Hallo liebe Besucher, 

 

mein Name ist Golo Martin und ich bin leidenschaftlicher Imker. Neben mir auf dem Bild ist meine Freundin Isabell, die mich tatkräftig unterstützt im Aufbau unserer jungen Imkerei.

Als gelernter Koch war mir schon immer wichtig wo und wie die zu verarbeiteten Lebensmittel hergestellt werden. Nach meiner Rückkehr aus Neuseeland, wo ich mein eigenes Restaurant geführt habe, wollte ich etwas Neues machen. Mit der Zielsetzung mehr an der frischen Luft zu arbeiten und möglichst noch etwas nachhaltiges zu tun, kam ich schließlich zum Imkern. Ich war sofort begeistert vom Thema und so suchte ich mir einen Imkereibetrieb um eine Ausbildung zu starten und mir so das nötige Fachwissen anzueignen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist es nun mein Ziel mit meiner eigenen Imkerei nicht nur leckeren und gesunden Honig zu erzeugen, sondern auch eine möglichst nachhaltige Produktion. Ich möchte den Menschen nahebringen wie wichtig, gerade die Bienen für uns und die Umwelt sind. Sie sind nicht nur für unseren leckeren Honig verantwortlich, nein sie sind vor allem auch für unsere Pflanzenwelt immens wichtig. Gerne biete ich Ihnen Führungen zu meinen Bienen an und beantworte vor Ort Fragen rund ums Thema Biene.

Lieben Gruß 

 

Ihr Imker Golo Martin