Über uns


Hallo liebe Besucher,

mein Name ist Golo Martin und ich bin leidenschaftlicher Imker. Neben mir auf dem Bild ist meine Frau Isi, die mich tatkräftig beim Aufbau unserer Imkerei unterstützt.

Als gelernter Koch war mir schon immer wichtig, wo und wie die zu verarbeiteten Lebensmittel hergestellt werden. Nach meiner Rückkehr aus Neuseeland, wo ich mein eigenes Restaurant geführt habe, wollte ich etwas Neues machen. Mit der Zielsetzung, mehr an der frischen Luft zu arbeiten und möglichst noch etwas Nachhaltiges zu tun, kam ich schließlich zum Imkern. Ich war sofort begeistert vom Thema und suchte ich mir einen Imkereibetrieb, um eine Ausbildung zu starten und mir so das nötige Fachwissen anzueignen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist es nun mein Ziel, mit meiner eigenen Imkerei nicht nur leckeren und gesunden Honig zu erzeugen, sondern auch eine möglichst nachhaltige Produktion zu gewährleisten.

Zudem möchte ich den Menschen nahebringen, wie wichtig gerade Bienen für uns und unsere Umwelt sind. Sie sind nicht nur für unseren leckeren Honig verantwortlich, nein, sie sind vor allem für unsere Pflanzenwelt von elementarer Bedeutung. Um mein Wissen über dieses tolle und wichtige Lebewesen weiter zu vertiefen habe ich meinen Meister  als Tierwirt Fachrichtung Imkerei im Jahre 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Gerne biete ich Ihnen Führungen an meinen Bienenständen an und beantworte vor Ort sämtliche Fragen rund ums Thema „Biene“.

Im Backoffice arbeitet mein Schwager Christian.

 

Lieben Gruß

Ihr Team von der

Imkerei Golo-Honig

 

Golo, Isi und Christian